Spielbericht zum Spiel der 3. Kreisklasse

FC Thüringen Jena III - BSC Jena 98 II

3:0 (1:0)

Im Grunde bot dieser Freitagabend alles, was ein Fußballfest braucht: einen propevollen Gästefanblock (Vielen Dank für die Unterstützung!), zuckende Gewitterblitze, die hin und wieder das funzlige Flutlicht aufhellen und einen starken Gegner. Doch: Die eigene Spielfreude und Leidenschaft hatte die zweite Mannschaft des BSC Jena 98 daheim gelassen, lieferte die bis dato schlechteste Saisonleistung.
Die VIP-Tribüne um Torsten Ziegner, Mario Röser und Mark Zimmermann schaute neugierig zu, wollte sich ein Auge fürs Derby holen. Abschauen konnte sich die FC-Delegation aber nur etwas bei den Thüringen-Spielern. Kompromisslos ließen die Verteidiger ihren Gegenspielern keine Chance. Der BSC ließ auch wenig Torchancen zu, aber schenkte dem Gegner das Mittelfeld. So ging der eigene Spielaufbau nur über lange Bälle, die aber postwendend zurückkamen. Als der BSC auf Abseits spielte, schlug der Gastgeber zum ersten Mal zu. Regen setzte ein.
Die zweite Halbzeit war keine fünf Minuten alt, da stand es 2:0. Nach einem Standard segelt der zweite Ball ins lange Eck – keine Abwehrchance für Tobi im Tor. Danach drängt der BSC auf den Anschluss, erspielt sich Möglichkeiten, aber das Quentchen Glück fehlt. Joker Olli wirbelt, doch ein Tor will nicht gelingen. Der BSC verliert völlig die Ordnung – es gibt nur noch Verteidiger und Stürmer, aber kein Mittelfeld. Dem Berichterstatter fiel es zunehmend schwerer, die Farben der beiden Teams zu unterscheiden, also kann er keine weiteren Szenen schildern. 3:0 für Thüringen Jena III lautet der Endstand. Hoffentlich macht es die BSC-Erste in Eisenberg besser!

by Tino